Freiwillige Feuerwehr Üdersdorf
Freiwillige Feuerwehr Üdersdorf

Mannschafttransportfahrzeug (MTF)

Unser neues MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) wurde Anfang 2010 in Dienst gestellt. Es wurde als Ersatzbeschaffung für den damals 25 Jahre alten VW-Bus, in Eigenregie durch den Förderverein der FF Üdersdorf e.V. angeschafft. Hierbei sind die zahlreichen Spenden seitens der Dorfbevölkerung besonders hervorzuheben.

Bevor wir das "neue" Fahrzeug in Dienst stellen konnten, mussten an dem Fahrzeug, Marke Renault Traffic, der vorher als Transportbus für Schulkinder diente, noch einige Umbauten erfolgen.

So wurden z. B. Nebelscheinwerfer nachgerüstet, eine Sondersignalanlage und ein Digitalfunkgerät eingebaut. Ebenso wurde das praktischerweise schon rote Fahrzeug entsprechend mit leuchtgelber Folie beklebt.

Die Hauptaufgabe unseres MTF ist die Beförderung von Personen. Genutzt wird es vor allem bei Einsätzen und Übungen der Freiwilligen Feuerwehr, aber auch bei der Jugendfeuerwehr, z. B. bei Fahrten zu Wettenkämpfen mit anderen Jugendfeuerwehren.

Zusammenfassend kann man festhalten, dass dieses Fahrzeug eine echte Bereicherung für unsere Ortsgemeinde darstellt und wir an dieser Stelle allen Gönnern und Spendern, die dieses Fahrzeug möglich gemacht haben, unseren herzlichen Dank aussprechen wollen!

News:

.

Letzter Einsatz:

Stromausfall in der Ortslage Üdersdorf am 10.03.2019 ab 14:08 Uhr. Besetzen des Gerätehauses.

Hier  geht es zur Einsatzstatistik.

Druckversion | Sitemap
© 2018 Feuerwehr Üdersdorf. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt.