Freiwillige Feuerwehr Üdersdorf
Freiwillige Feuerwehr Üdersdorf

Jugendfeuerwehr zurück aus Sommerpause

Am vergangenen Donnerstag hatten die Mitglieder der Üdersdorfer Jugendfeuerwehr ihre erste Gruppenstunde nach der Sommerpause. Voll motiviert ging es an den Stausee zu einem Hilfeleistungseinsatz. Geübt wurde die "Gruppe im Hilfeleistungseinsatz". Dabei lernten die Nachwuchskräfte bereits wie die "große" Feuerwehr arbeitet und daher benutzen sie auch die gleichen Kommandos und Handgriffe. Unter anderem wurde eine Person mittels Schleifkorbtrage gerettet.

Bei der Jugendfeuerwehr werden über die Ausbildung für den Feuerwehrdienst hinaus auch andere Freizeitaktivitäten, wie Sport, Spiele oder Ausflüge, durchgeführt. Das ganze in einem freundschaftlichen Umfeld. Wer Interesse an einer vielseitigen und sinnvollen Freizeitgestaltung hat ist bei der Jugendfeuerwehr genau richtig. Bei Interesse einfach zu einer der nächsten Gruppenstunden kommen: Immer Donnerstags in ungeraden Wochen, das nächste mal also am 12. September 2019 um 18 Uhr am Feuerwehrhaus in Üdersdorf.

Das Angebot der Jugendfeuerwehr richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren. Für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren bietet die Feuerwehr Üdersdorf eine Bambini-Feuerwehr an. Diese trifft sich ebenfalls in ungeraden Wochen ab 17 Uhr im Feuerwehrhaus.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2018 Feuerwehr Üdersdorf. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt.