Freiwillige Feuerwehr Üdersdorf
Freiwillige Feuerwehr Üdersdorf

Jugendfeuerwehr Üdersdorf

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Jugendfeuerwehr Üdersdorf

Schon seit den 1980er Jahren gibt es in Üdersdorf eine Jugendfeuerwehr. Einige aktive Feuerwehrleute haben den Weg über die Jugend in die aktive Feuerwehr gefunden.

Mitglied werden können Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Mit 16 kann der Wechsel in die Aktive Wehr erfolgen.

Die Kinder und Jugendlichen sollen mit   jede   menge   Spaß   an   die Feuerwehrarbeit herangeführt werden und ein gutes Gemeinschaftsgefühl entwickeln.

Bei interessanten Übungen und Ausbildungen werden die Handgriffe aus dem Feuerwehralltag altersgerecht vermittelt. Aber auch Spiel und Sport werden bei der Jugendfeuerwehr groß geschrieben.

Tolle Aktionen zur Förderung des Teamgeistes runden das Angebot ab

Übungsplan 1-2018

News:

.

Letzter Einsatz:

Stromausfall in der Ortslage Üdersdorf am 10.03.2019 ab 14:08 Uhr. Besetzen des Gerätehauses.

Hier  geht es zur Einsatzstatistik.

Druckversion | Sitemap
© 2018 Feuerwehr Üdersdorf. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt.